4. Lebenswoche - Weihnachten

Wolfsspitz vom Föhrenwald

4. Lebenswoche - Weihnachten

Unglaublich, wie schnell nun alles geht:

Wir können: bellen & knurren, laufen & raufen, das Schwänzchen dezent gebogen aufstellen (früh übt sich, was mal ein echter Wolfsspitzschwanz werden will!), im Stehen pieseln, durch den Plüsch-Tunnel robben ... und manche von uns aus einem Schälchen trinken.

Wir haben anlässlich unserer vollendeten 3. Lebenswoche ein neues Halsband bekommen (die ersten waren zu klein geworden) ... und unsere erste Maniküre (Nura zuliebe!). Ach ja, und umgezogen sind wir auch .... sozusagen ins Jugendapartment ...


Wir bekommen derzeit 4xtäglich 50 ml zusätzlich Welpenmilch/Ziegenmilch ... und legen ganz schön an Gewicht zu: 

Gewichtsentwicklung der Welpen bis 25.12.: 

Unsere Kleinste - sie kam mit 310g Geburtsgewicht zur Welt -  hat uns ziemliches Kopfzerbrechen bereitet: sie hat das Fläschchen verweigert. Nachhaltig. Und als einzige.

ABER: ab dem 16. Tag hat sie beschlossen, zuerst aus der Hand und dann aus dem Schälchen zu schlecken ....

Sie schafft mittlerweilen 70 ml in 20 Sekunden!