C-Wurf (Alva): Wolfsspitz-Welpen August 2022

Hallo, wir sind's, der C-Wurf!!!

Schön, dass ihr uns besucht! 

Wir, das sind die 5 Mädels und 2 Buben vom C-Wurf vom Föhrenwald. Wir sind am 3.8.2022 zwischen 18:30 und 00:30 zur Welt gekommen.

Bei der Geburt waren wir recht ähnlich groß und wogen  313 bis 375 Gramm. Das ist schon ganz ordentlich!! Und  nicht mal eine/r von uns hat (wie ja gewöhnlich festzustellen) in den ersten Tagen nach der Geburt auch nur ein Gramm abgenommen ... ganz im Gegenteil: wir haben unglaublich zugelegt in den ersten 10 Tagen! 


Aber mal schön der Reihe nach ... wir erzählen nun ein bisschen was von uns ....

Am 3. Juni 2022 ist unsere Mama Alva - in Begleitung unserer Oma Nura - mit phänomenalen Progesteronwerten rasch mal nach Hildesheim bei Hannover gedüst um unseren Papa Dogewasel the grey Sensation zu treffen. Die zwei haben sich von der ersten Sekunde an wunderbar verstanden ... und drei sehr nette Tage miteinander verbracht. 


Tja, und dieses Tete-a-tete blieb nicht folgenlos :-)

Über Mama gibt's hier viel zu lesen.

Über Papa könnt ihr euch unter  http://www.wolfsspitz1.de/html/body_dogweasel.html informieren.

Miss "Rosa", die Nr.1, hat den Weg bereitet; aber dann dauerte es fast eineinhalb Stunden, weil Miss Gelb nicht weitergetan hat. Da waren die zwei Menschen schon irgendwie recht nervös ... dafür kamen dann 3 von uns in der nächsten Stunde. Das war den Menschen dann wieder fast zu schnell ... mit Wiegen und Bändchen und Nabelschnur und so ... 

Den ganzen Juli war es ja unglaublich heiß - Alva war zum Platzen dick und trug schwer an uns. Aber auch diese anstrengende Zeit ging vorbei ... 

Spazierentragen wollte uns unsere Mama schon ein paar Tage nimmer und am 3. 8. war sie hauptsächlich mit Hecheln beschäftigt ... und gegen 18:00 gingen dann die Wehen los.


Immerhin ... wir haben bis zum 63. Tag durchgehalten - obwohl es schon sehr eng war da drin! 


Unsere erste Woche war recht beschaulich: viel trinken, viel schlafen. Bloß Mami war recht arm: eine Nachgeburt ging nicht mit raus ... und eine beginnende Milchdrüsenentzündung kam auch noch dazu. Aber sie hat mit guter Medizin alles gut weggesteckt!


In der Tabelle unten siehst du unsere Geburtszeit, das Geburtsgewicht und du kannst auch nachlesen, wie schwer wir aktuell sind.

Unsere weitere Entwicklung verlief bislang höchst erfreulich; zwischen 7.(!!) und. 10. Tag hatten wir unser Geburtsgewicht verdoppelt, am 12. Tag die Augen geöffnet und ab dem 16. Tag haben wir beschlossen, ab nun auf vier Beinen zu gehen ... und nicht mehr am Bauch zu rutschen :-)


Bloß optisch sind wir ein bissl auseinandergedriftet: da gibt es drei ganz Dicke .. ähm, Entschuldigung: ganz Große! 

Und jetzt kommt ja das Allerbester der ersten Wochen:

Stellt euch vor, plötzlich läutet der Postbote und bringt uns ein Päckchen von unserem Papi aus Deutschland !!! er hat uns ein Herz-Kissen von seinen Zweibeinern MACHEN lassen, das mit seiner Wolle gefüllt ist!! Jetzt wissen wir, wie er riecht! So cool!!