E-Wurf Wolfsspitz (Alva): 24.3.24

Wir drei Süßlinge sind der E-Wurf!!! 

Wir zwei süßen Mädels Ellinor und Enya und der stramme Kerl Eros sind am 24.3.24 nach Mitternacht zur Welt gekommen. Unsere Mama Alva hatte es nicht ganz leicht mit uns:  Eros war so groß (507g) und noch dazu in der Sterngucker-Lage, hat recht lang gedauert. Elli war dann rasch da - aber bei Enya ist Mama fast die Kraft ausgegangen. Nun, um 4:00 war's dann geschafft, wir wurden liebevoll beleckt ... und dann ab an die Zitzen. Super, wenn man das ganze Angebot nur mit zwei anderen teilen muss! 


Aber mal schön der Reihe nach ... wir erzählen euch die ganze Story ....

Am 20. Jänner 2024 ist unsere Mama Alva rasch mal die 1000km nach Egenstedt bei Hildesheim in Deutschland gedüst um unseren Papa Dogweasel the grey Sensation wieder zutreffen. Die zwei kannten sich ja schon von ihrem ersten Rendezvous 2022. Ach ja - und da war dann ja auch unsere Schwester Momo vom C-Wurf mit ... Papa wollte seine Tochter auch mal kennenlernen. 

Über Mama gibt's hier viel zu lesen: Alva

und über Papa könnt ihr euch unter  http://www.wolfsspitz1.de/html/body_dogweasel.html informieren.

Der Rest ist dann schnell erzählt: 

Wie gesagt, Eros kam als erster, eigentlich ja noch am 23.3., nämlich um 23:51. 507g waren schon eine ziemliche Ansage für Mama. Ellinor war gleich darauf da, um 0:05 mir 356g und dann war eine längere Pause. Enya ließ sich bis 4:10 Zeit und kam mit 320g zur Welt. Und dann ging's ab zur Milchbar ;-) 

Wir hatten eine wunderbare Zeit mit Bolli-Enya und dem Rest des Rudels, vor allem mit unserer großen Schwester Momo - sie spielte so viel mit uns. Und mit Oma Nura: die knurrt zwar manchmal, wenn es ihr zu viel wird, aber die brachte uns das Tollen und Graben und Rennen bei. Wir haben uns alle blendend verstanden: Wir haben alles gelernt, was man als Wolfsspitzwelpe wissen und können muss !!!


Eros ist schon ins Burgenland gezogen, Elli verlässt Strelzhof Mitte Juni Richtung Waldviertle ... und Enya hofft weiter auf DEN tollen Platz für ihr restliches Wolfsspitz-Leben!!